Zielgruppenmonitoring
Zielgruppenmonitoring

Zielgruppenmonitoring

Effektive Vertriebsmodelle
 

Unser Zielgruppenmonitoring ist ein wirksames Instrument zur Erfolgs- und Effizienzmessung Ihres klassischen und Multi-Channel-Außendienstes und dient als wichtige Entscheidungsgrundlage für Marketing- und Vertriebsmaßnahmen. Das Zielgruppenmonitoring wird immer individuell gemeinsam mit dem Kunden entwickelt. 

Neben der Messbarmachung von Vertriebsaktivitäten aus nationaler, regionaler oder kampagnenbasierter Perspektive ermöglicht unser Zielgruppenmonitoring:

  • das Tracken von im Targeting identifizierten Arztgruppen über die Zeit
  • das Ergänzen von Kennziffern zur Verordnungssituation
  • die Betrachtung der Arzt-Apotheken-Interaktion

Für mehr Informationen zum Arzttargeting klicken Sie auf den Button.


Der Einsatz von Ereps
 

eReps sind Vertriebsmitarbeitende, die ausschließlich mittels digitalen und telefonischen Kanälen agieren. Unser Zielgruppenmonitoring liefert hierbei Antworten auf die Fragen:

  • Lohnt sich ​der Einsatz ​von eReps?
  • Bleibt der Einsatz von eReps im Vergleich zum klassischem Vertrieb dauerhaft rentabel?
  • Sind eReps für bestimmte Zielgruppen besser geeignet als andere?


Datengrundlage 

 

Die vom Kunden definierten Arztgruppen werden an das Trustcenter übermittelt. Je Arztgruppe werden dann Kennzahlen geliefert, die als Basis für weitere Analysen dienen.​​ Diese Verordnungsinformationen auf Einzelarztebene decken circa 80 Prozent vom GKV-Markt ab. Bei Anfragen zum PKV-Markt ziehen wir unsere regionalen Daten hinzu.