Customer Service - Teamleitung (m/w/d)

Insight Health ist einer der führenden Dienstleister in der Markt- und Versorgungsforschung für den deutschen und österreichischen Gesundheitsmarkt. Wir bieten ein breites Portfolio datenbasierter Dienste und kundenindividueller Lösungen für die pharmazeutische Industrie, Krankenkassen, Verbände, Vereinigungen, wissenschaftliche Institute, Behörden sowie Politik und weitere Stakeholder des Gesundheitswesens. Unsere Lösungen zielen auf die Optimierung von pharmazeutischen Geschäftsprozessen und das Treffen datenbasierter Entscheidungen ab. Wir unterstützen unsere Kunden von der Datenanalyse bis zur Ableitung von Erkenntnissen durch unsere intuitiven Analysetools und maßgeschneiderten Lösungen. Um mit zuverlässigen und sicheren Daten unsere Kunden zu befähigen, eine nachhaltige und zukunftsorientierte medizinische Versorgung in Deutschland anzustreben, schauen, denken und handeln wir BEYOND DATA.

Damit sind wir als Tochterunternehmen der CompuGroup Medical SE & Co. KGaA Teil der großen Gründer-Vision und schaffen wertvolle Insights für bessere Entscheidungen im Gesundheitswesen.

Ihre Aufgaben

  • Koordinierung und Steuerung des engagierten Teams bei der Bearbeitung nationaler und internationaler Angebote und Ausschreibungen (RfPs) 
  • Sicherstellung eines reibungslosen Prozessablaufs des Angebotsprozesses zur aktiven Unterstützung des Sales Teams und der Fachabteilungen 
  • Sicherstellung des hohen Standards des Kundenservices und der hohen Kundenzufriedenheit
  • Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Ausschreibungen
  • eigenverantwortliche Kundenbetreuung - überwiegend per E-Mail-Kommunikation  
  • Erstellung von Vertragsunterlagen auf Basis definierter Standardvorlagen 
  • Beantwortung von ersten inhaltlichen Fragen zu unseren Dienstleistungen (1st Level) 
  • Mitarbeit bei der Abwicklung von Kundenreklamationen 
  • Bearbeitung komplexer Kundenanfragen und Eskalationen
  • Entwicklung und Implementierung von Best Practices für den Customer Service
  • Schnittstellenfunktion zu Salesmanagern, Fachteams und Geschäftsführung  
  • Vertretung des Bereichs Customer Service in crossfunktionalen Meetings 
  • kontinuierliche Optimierung von Strukturen und Arbeitsabläufen innerhalb des Aufgabengebiets  
  • Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Prozesse 

 

Das bringen Sie mit

  • Ausbildung oder Studium im kaufmännischen / betriebswirtschaftlichen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Service sowie idealerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung 
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zum Team sowie zu unseren Kunden der pharmazeutischen Industrie gepaart mit Durchsetzungsvermögen
  • selbständige Arbeitsweise, Problemlösungsfähigkeiten und starke Serviceorientierung 
  • Organisationsfähigkeit sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und bereichsübergreifendes Denken kombiniert mit Loyalität und Zuverlässigkeit
  • sehr gute Kenntnisse in MS-Office Word und Excel, idealerweise auch Erfahrungen mit Microsoft Dynamics 
  • sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2) für die Betreuung eines nationalen und internationalen Kundenkreises

 

Wir bieten Ihnen

  • Mitarbeit in einem wachstumsstarken und innovativen Unternehmen mit langfristiger Perspektive
  • flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation
  • Einbindung in ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld
  • motivierte und engagierte Teams
  • unbefristeter Anstellungsvertrag
  • Möglichkeit für mobiles Arbeiten (3 Tage/Woche im Office)
  • kostenlose Parkplätze auf dem Parkdeck oder in der Tiefgarage
  • Kantine, Getränkeflat (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks)
  • Betriebsarzt
  • Fitnessstudio mit und ohne Trainer
  • Mitarbeiterevents (Feste, Ausflüge etc.)

 

Sie sind neugierig geworden?

Wenn Sie Interesse haben, uns aktiv zu unterstützen, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf. Bitte teilen Sie uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung mit. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten vertraulich. 

Vielfalt ist Teil von CGM! Wir freuen uns unabhängig von Behinderung, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.

ANSPRECHPARTNER

Sonja Schmidt-Leichtfuß

Insight Health GmbH 
Personalabteilung
Auf der Lind 10 a/3
65529 Waldems-Esch
06126 955-310

Karriere@insight-health.de