AdobeStock_447923309.jpeg
Analyseplattformen und Dashboards
AdobeStock_447923309.jpeg Analyseplattformen und Dashboards

Analyseplattformen und Dashboards

Individuelle Business Intelligence-Lösungen
 

Unsere verschiedenen Analyseplattformen helfen Ihnen, sowohl unsere Daten aus vielen spezifischen Marktfeldern als auch Ihre eigenen Daten auszuwerten, zu visualisieren und zu interpretieren. Wir bieten Ihnen mit unserem einzigartigen Daten-Knowhow kombiniert mit der jeweils passgenauen Business Intelligence-Software sowie einer Eins-zu-eins-Beratung individuelle Lösungen und Dashboards aus einer Hand. Sprechen Sie uns gerne an.


Unsere Dashboard-Lösungen und Analyseplattformen im Überblick
 

Dashboard-Lösungen:
Datenanalyse next Level

Unsere ganzheitlichen und individuellen Dashboard-Lösungen mit Power BI ermöglichen Ihnen, eigene Daten sowie Marktdaten von uns anschaulich zu visualisieren.

Galaxy Next Generation:
intuitive Analyseplattform 

Die intuitive Analyseplattform Galaxy NG für Daten aus den verschiedensten Pharmamärkten bietet Ihnen individuelle Analysen für einzigartige Insights in Ihren spezifischen Markt.

Patient Insights Analytics (PIA)

PIA ist Ihre modulare Online-Plattform zur Analyse von longitudinalen anonymisierten Versorgungsdaten für neue Erkenntnisse über Patientinnen und Patienten. 

Shark: die internationale Pharmawirkstoff-Patentdatenbank

Shark enthält 85 Prozent der weltweiten Pharma-Patente und ermöglicht Ihnen, globale Vermarktungschancen in der Pharmaindustrie früh zu erkennen und Entscheidungen rechtzeitig zu treffen. 

Tender Alert: Analyse von Rabattvertragsausschreibungen

Unser Tender Alert ist Ihre zuverlässige Informationsquelle zur Analyse von Rabattvertragsausschreibungen der Krankenkassen für Fertigarzneimittel und bietet Rabattvertragsinformationen auf einen Blick.


Warum ist die Analyse von Marktdaten wichtig
für Pharmaunternehmen?
 

Die Analyse von Marktdaten spielt für Pharmaunternehmen aus mehreren Gründen eine entscheidende Rolle: Im Bereich der Produktentwicklung hilft sie Ihnen bei der Identifizierung von Marktlücken und Trends. Zudem können durch das Verständnis des Verhaltens und der Bedürfnisse der Patientinnen und Patienten gezielter Produkte entwickelt werden. Weiterhin können Sie durch die Analyse von Marktdaten Ihre Wettbewerber besser verstehen. Sie können sehen, wo Sie im Vergleich zu anderen stehen, welche Produkte erfolgreich sind und welche Strategien funktionieren. Ebenso unterstützen Marktdaten bei der Entwicklung von Marketingstrategien und Vertriebsplänen, indem sie Ihnen z. B. dabei helfen, die richtigen Zielgruppen zu definieren, die Effektivität von Marketingkampagnen zu maximieren und den Verkauf zu steigern. Nicht zuletzt dient die Analyse von Marktdaten dazu, den regulatorischen Anforderungen in der Pharmaindustrie gerecht zu werden. Denn durch sie können Trends und regulatorische Veränderungen früh erkannt und rechtzeitige Reaktionen implementiert werden.