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Patient Insights
Patient Insights
Der Patient im Fokus
Patient Insights bietet optimale Lösungen zu patientenbezogenen Fragestellungen durch einen zuverlässigen und zeitnahen Einblick in die Versorgungsrealität des GKV-Verordnungsmarktes. Unsere Daten ermöglichen longitudinale Analysen in einem Zeitverlauf von bis zu fünf Jahren und können individuelle Behandlungspunkte wie z. B. Neueinstellungen und Medikationswechsel zeitlich abgrenzen.
Wir arbeiten mit anonymisierten Versorgungsdaten von über 64 Millionen Patientinnen und Patienten in Deutschland, deren Versorgungsrealität wir seit März 2020 erfassen und auswerten. Das entspricht circa 77 Prozent aller bundesweiten GKV-Patienten. Sämtliche Ergebnisse können auf den GKV-Gesamtmarkt extrapoliert werden. Hierfür nutzen wir ein datenschutzrechtlich genehmigtes Verfahren der anonymisierten Erfassung über ein Trustcenter.
„Verordnungs- und Umsatzdaten sind eine wichtige Quelle für Market Insights - sie alleine reichen uns aber nicht. Weil sie lediglich den Status Quo des Marktumfeldes wiedergeben und keine individuellen Behandlungen berücksichtigen. Unsere longitudinalen Analysen hingegen geben bis ins Detail Aufschluss darüber, wie die Therapierealität für Patienten aussieht, welche Facharztgruppen entscheidend für etablierte oder neue Therapieregime sind und welche Patientenmerkmale in Ihrem Therapieumfeld vorherrschen.“
Marcel Moser, Vice President Patient Insights
Anonymisierte Versorgungsdaten von 64 Millionen Patienten.
Vorteil klar bei Ihnen.
Unsere Patient Insights bieten Ihnen Erkenntnisse auf Top Niveau. Mit anonymisierten Versorgungsdaten von über 64 Millionen Patientinnen und Patienten garantieren sie valide Ergebnisse – und viele Vorteile für Sie:
- Ausweisung von Facharztgruppen inklusive internistischer Spezialistinnen und Spezialisten in den Bereichen Gastroenterologie, Hämatologie und Onkologie, Kardiologie, Nephrologie, Rheumatologie, Pneumologie und Endokrinologie / Diabetologie
- Patientinnen und Patienten facharzt- und apothekenübergreifend und longitudinal nachverfolgbar
- Die Verordnungshistorie ermöglicht eine methodische Ableitung von Indikationsgebieten
- Individuelle Analysemöglichkeiten und Sonderstudien: z. B. hinsichtlich Regionalität oder Zubereitungen
Patient Insights Analytics (PIA).
Schauen Sie selbst. Jederzeit. Mit unserer Online-Plattform.
Patient Insights Analytics (PIA) ist unsere Online-Plattform, mit der Sie longitudinale Patientenprofile immer dann selbst analysieren können, wenn Sie schnelle Erkenntnisse brauchen. Wir haben PIA modular aufgebaut. So bekommen Sie exakt die passende Lösung für Ihren Bedarf. Einfach Analysen mit individuellen Zeiträumen und Einstellungen erstellen, abspeichern und mit neuem Datenstand erneut durchführen.
Das sind einige der wesentlichen Vorteile von PIA:
- Module für: Patienten- und Verordnungsprofile; Source of Business-Analysen; Vor-, Nach- und Komedikationsanalysen; Analysen zur Persistenz, Therapiedauer, Compliance und Patient Journeys
- Darstellung der Ergebnisse nach Wirkstoff, Produktname, Hersteller, Packungsgröße und anderen Kriterien
- Filterung im Analyseergebnis nach Facharzt- und Altersgruppen in allen PIA-Modulen möglich
- Zahlreiche Möglichkeiten, die Daten zur individuellen Weiterverarbeitung zu exportieren
- Benutzerfreundliches und interaktives User-Interface
- Verfügbarkeit über den Webbrowser, immer und überall zu erreichen
Module für Ihre individuelle Analyse
Analysen zu Patienten- und Verordnungsprofilen
Direkter Wettbewerbsvergleich unter Einbezug von Konkurrenzprodukten. Zahlreiche Vorteile in Ihrer Strategieentwicklung.
Source of Business-Analysen
Produktverhalten auf Basis longitudinaler Patienten- und Verordnungszahlen im Wettbewerbsumfeld. Sämtliche Marktbewegungen immer im Blick.
Vor-, Nach- und Komedikationsanalysen
Die Vortherapien Ihrer Patientinnen und Patienten sowie deren Weiterbehandlung nach Ihren Produkten und Umgang mit etwaigen Nebenwirkungen.
Analysen zur Persistenz, Therapiedauer und Patient Journeys
Nutzen Sie die Longitudinalität unserer Daten und analysieren Sie Persistenz, Therapiedauer sowie Therapieabfolgen im Wettbewerbsumfeld.
Regionale Sonderanalysen
Das Upgrade zu sämtlichen Analysen. Entscheidende Wettbewerbsvorteile in den Bereichen Sales, Marketing und Market Access.
Methodische Indikationssplits
Die ideale Lösung für Vergleichbarkeit zwischen konkurrierenden Produkten, die mit unterschiedlichen Zulassungen am Markt vertreten sind.