Whitepaper: Insights entlang des Produktlebenszyklus eines Rx-Präparates
Die Datenanalyse ist in allen Bereichen des Produktlebenszyklus von großer Bedeutung – von der Entwicklung eines neuen Medikaments über die Markteinführung bis hin zur kontinuierlichen Bevorratung des Handels und der Kontrolle von Supply Chains. Denn: Im Laufe des Produktlebenszyklus verändern sich immer wieder die Fragestellungen und Anforderungen von Marketing, Sales, Produktmanagement oder Geschäftsleitung an die Marktforschung. Hinzu kommt, dass sich auch der Markt in einem stetigen Wandel befindet. Die hohen Investitionssummen für Neueinführungen, die umfangreichen, jahrelangen Prozesse rund um die Entstehung eines neuen Medikamentes und der herausfordernde Wettbewerb im pharmazeutischen Markt erfordern einen durchdachten, datenbasierten Ansatz. In unserem kostenfreien Whitepaper erklären wir, wie Sie Daten optimal einsetzen, um Ihr Produkt erfolgreich durch die Herausforderungen der Pre-Launch-, Launch- und Post-Launch-Phase zu bringen und so das maximal Potenzial abschöpfen können.