Pharmacy Cube
Pharmacy Cube

Pharmacy Cube

Daten für den zielgerichteten Apothekenvertrieb
 

Mit dem Onlinetool Pharmacy Cube liefern wir topaktuelle Strukturdaten, Apothekenkennzahlen und -merkmale zu jeder Apotheke in Deutschland und bieten Ihnen wertvolle Insights zur zielgerichteten Apothekenbetreuung. Für die maximale Potenzialausschöpfung und eine effektive Außendienststeuerung liefert der Pharmacy Cube eine passgenaue Analyse der Apothekenlandschaft für unterschiedliche Bereiche Ihres Unternehmens, wie den Vertrieb und das Vertriebscontrolling, Telesales und Marketing. Der Pharmacy Cube liefert Ihnen neben einer maßgeschneiderten Segmentierung und einer zielgenauen Apothekenselektion auch tiefgreifende Gebietsanalysen, eine vollumfängliche Klassifikation aller Offizin-Apotheken sowie Rx-, OTC- und Umsatzanalysen. 

Eine mehrdimensionale Klassifikation auf regionaler, apothekenspezifischer und soziostruktureller Ebene bietet wertvolle Einblicke, zum Beispiel in das Apothekenprofil, die Sozialstruktur der Kunden, Kundenbewertungen oder die Einordnung der geografischen Lage.


Die einzigartige Verdichtung unserer Daten bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten
zu Ihrem Nutzen 

 

Profitieren Sie beispielsweise von:

  • einer präzisen Identifizierung der besuchswürdigen und nicht besuchswürdigen Apotheken
  • eine klare Planung der Außendienst-Durchgänge nach Forcepunkten
  • einer optimalen Tourenplanung für die Vertriebsmitarbeitenden
  • einem schnellen Zugriff auf alle Apotheken
  • umfangreichen Funktionalitäten für Kunden mit Telesales im In- und Outbound
  • dem direkten Erkennen von Cross-Selling-Potenzialen
  • eine einfache Planung der Marketingmaßnahmen für nicht besuchte Apotheken

 


Datengrundlage 

 

Der Pharmacy Cube ist mehrdimensional aufgebaut. Er bezieht apothekenspezifische Merkmale, lokale Merkmale und soziodemografische Merkmale mit ein. Weiterhin fließen Rx-Daten, OTC-Daten, Paneldaten, Umsatzgrößenklassen und Kundenbewertungen in die Analyse ein. 

Es besteht außerdem die Möglichkeit der Integration von eigenen Daten wie Direktgeschäft oder Apothekenklassifikation.