Clusteranalysen
Ihre Next Best Action für den Vertrieb
Clusteranalysen sind ein Call to Action für den Außendienst. Mit unserem kundenindividuellen und interaktiven Tracking- und Analysetool können Sie in einer systematischen Gebietsanalyse Stärken, Schwächen, Möglichkeiten und Risiken innerhalb der Vertriebsgebiete bis auf Mikroebene identifizieren sowie Best Cases und Worst Cases je Außendienstgebiet ausmachen.
Ebenso sehen Sie Marktanteilsverschiebungen und die Effekte eines Mikro-Marketings.
Datengrundlage
Die Datengrundlage der Clusteranalysen bilden die GKV-Abrechnungsdaten. Zur lokalen Ausweisung der Verordnungen werden Geografie-bezogene Marktdaten herangezogen. Zur Ausweisung der Verordnungen nach Facharztgruppe werden facharztbezogene Marktdaten verwendet.
Zur Realisierung einer Clusteranalyse werden die Daten auf Basis der aktuellen Zellstruktur für ein definiertes Marktsegment mit Hilfe statistischer Algorithmen bewertet.
Interesse geweckt?
Unser Portfolio umfasst zahlreiche Lösungen zu Ihren Herausforderungen im Bereich Sales Force Effectiveness wie z. B.:
✔ Arzttargeting
✔ Zielgruppenmonitoring
✔ Vertriebssteuerung und Prämierung