Wir bilden nach Ihren Vorgaben eine ausbalancierte Gebietsstruktur für Ihren OTC-Außendienst. Mit unseren Analysen des Potenzials, Workloads und der Verfügbarkeit der Vertriebsmitarbeitenden entwickeln wir kundenindividuelle und passgenaue Strukturmodelle. Diese berücksichtigen die Wohnsitze der Vertriebsmitarbeitenden, verteilen die Größe der Gebiete bestmöglich gleich und schöpfen das Potenzial jedes Gebiets optimal aus.
Es empfiehlt sich, im Vorfeld einer Territory Alignment-Analyse ein Apothekentargeting mitzudenken.
Es können diverse Datenquellen zur Potenzialbestimmung jedes Gebiets herangezogen werden. Die vom Kunden in das Projekt einzubringenden Adressdaten der Zielgruppe dienen als Grundlage zur Größenbestimmung des Außendienstgebiets. Weiterhin werden die Potenzialdaten des relevanten Marktes in die Analysen einbezogen. Ebenso können regionale Daten im Falle eines Bezuges bei der Strukturbildung berücksichtigt werden.