Wettbewerbsanalyse

Einschätzung der Chancen und Risiken des eigenen Produktportfolios unter Berücksichtigung des direkten Wettbewerbsumfelds.

Differenzierte Betrachtung der vorliegenden Wettbewerbsdaten, um zukünftige Entwicklungen der Konkurrenzprodukte bestmöglich vorauszusehen und eigene Wettbewerbsvorteile zu sichern.

Zu Fragestellungen rund um die Wettbewerbsanalyse bieten wir folgende Dienstleistungen:

  •  Wettbewerb/-umfeld: POS-Daten (GKV, PKV, Barverkauf) und Marktanteilsentwicklung
  •  Vertriebsweg: GH oder Direktgeschäft
  •  Preispolitik: Preisentwicklung, Festbeträge, Erstattungsbeträge
  •  Produktdifferenzierung: Darreichungsformen, Abgabebestimmung, Substanzkombinationen, etc.
AnhangGröße
PDF icon GKV-Abrechnungsdaten97.59 KB
PDF icon Großhandelsdaten98.1 KB